Kadappuram

ANLAGE

"Kadappuram" ist anders als der Rest: Hier kommt ein klein wenig «Out of Africa» Feeling auf. Die im keralischen Stil gebauten Cottages (zwei Zimmer unter einem Dach) sind max. 200 m vom Strand entfernt, wo für die Gäste Liegestühle im Schatten der Palmen bereitstehen. Alles im Resort ist umweltfreundlich - die Wege sind aus Sand, das Wasser wird auf natürlichem Weg gewonnen und gefiltert und Strom wird hauptsächlich durch Sonnenkollektoren erzeugt. Der flach abfallende Strand lädt zum Baden und zu ausgedehnten Spaziergängen ein. „Kadappuram“ steht unter keralischer Leitung und liegt mitten in einem Fischerdorf direkt am kilometerlangen Sandstrand, 50 km nördlich vom Flughafen Cochin. Die vegetarischen Mahlzeiten werden im hübschen, aus natürlichen Materialien gebauten Restaurant serviert. Ein Teacorner, der ganztags geöffnet hat, bietet Tee, Kaffee und Früchte.

 

WOHNEN

Von lokalen Tischlern sehr geschmackvoll gefertigt sind Doppelbett, Schrank, Schreibtisch und Stühle. Die Zimmer sind gross und verfügen alle über einen Deckenventilator, Bad mit Dusche/WC, Moskitonetze und eine gedeckte Veranda. Die Tische und Stühle sind aus Rohr geflochten.

AYURVEDA

Das „Kadappuram“ legt Wert auf die klassischen, ursprünglichen Behandlungen. Die Anwendungen stehen unter der Aufsicht von erfahrenen, traditionell ausgebildeten Ärzten. 10 Therapeuten/innen gehören zum Ayurveda-Team. Jeder Gast erhält einen auf ihn zugeschnittenen Therapieplan. 6-mal wöchentlich wird Yoga und Meditation unterrichtet.

UND MEHR...

Geldwechsel, Wäscheservice und Internet. Sporadisch finden kulturelle Veranstaltungen wie Tänze und Musik statt. Die Rezeption organisiert Ausflüge mit Auto und Fahrer z.B. nach Cochin, Guruvayoour (Elefantencamp), zu den Wasserfällen von Athirampilly oder 2-Tagesausflug zu Ammas Ashram.

PREISE

ACHTUNG: DIE FOLGENDEN PREISE SIND BEREITS AN DEN EURO-KURS ANGEPASST, PREISÄNDERUNGEN INFOLGE SCHWANKENDEN EURO-KURSES BLEIBEN VORBEHALTEN.

Preis pro Person in CHF, gültig bis 01.05.2017 bis 30.09.2017, inklusive:

  • Flughafen-Transfers
  • Unterkunft
  • Ayurveda-Kur
  • Ayurvedische Vollpension
  • Alle Taxen

Wir offerieren Ihnen den Flug gerne gemäss Tagesaktuellen Flugpreisen.

Beach oder Lagoon Front CottageEZDZ
2 Wochen (14 Nächte, 13 Kurtage)1'480.-1'385.-
3 Wochen (21 Nächte, 20 Kurtage)2'220.-2'080.-

 

Preis pro Person in CHF, gültig bis 01.10.2017 - 30.04.2018, inklusive:

  • Flughafen-Transfers
  • Unterkunft
  • Ayurveda-Kur
  • Ayurvedische Vollpension
  • Alle Taxen

Wir offerieren Ihnen den Flug gerne gemäss Tagesaktuellen Flugpreisen.

Lagoon Front CottageEZDZ
2 Wochen (14 Nächte, 14 Kurtage)1'570.-1'385.-
3 Wochen (21 Nächte, 21 Kurtage)2'355.-2'080.-

 

Beach Front CottageEZDZ
2 Wochen (14 Nächte, 14 Kurtage)1'755.-1'665-
3 Wochen (21 Nächte, 21 Kurtage)2'635.-2'495.-

 

NaTour |

«Wer eine autentische Ayurveda Kur machen will, ist im Kadappuram genau richtig. Die Betreuung durch das Ärzteteam ist sehr gut. Es kann einem dort gar nicht schlecht gehen. Sofort ist der Arzt zur Stelle und verabreicht eine Medizin. Auch die Masseurinnen waren wundervoll. Ich habe sie ja nicht gerade beneidet bei dieser Hitze uns Damen zu behandeln. Das Resort ist wirklich sehr schön angelegt. Die Vegetation ist einmalig. Es gibt so viele verschiedene Vogelarten, Streifenhörnchen, Frösche etc. Der Strand ist wunderschön. Wer will kann kilometerweit am Strand laufen gehen. Wir haben auch sehr viele Delphine gesehen. Das Kadappuram Resort ist wirklich zu empfehlen! Sie wissen ja, dass eine Ayurveda Kur keine nach europäischen Massstäben „Wellness Verwöhn Kur“ ist. Ich bin einige Male körperlich und psychisch an die Grenzen gekommen. Aber es war genau richtig so.»

«Unser Aufenthalt im Kadappuram Resort war eine wunderbare erholsame Erfahrung. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und sind auch bestens betreut worden. Ganz wunderbar ist die liebevoll gepflegte Anlage, ganz nach unserem Sinn mit dem naturnahen ökologischen Gedankengut.  Die Bungalows sind grosszügig und sauber gehalten. Die Menschen so freundlich und hilfsbereit. Das Restaurant ist sehr familiär . Das Essen ganz speziell gut.»

«Eine traumhafte Anlage mit wahnsinns Massagen - die Einfachheit der Cottages passt zum ursprünglichen Gedanke des Ayurvedas. Die Menschen sind sehr freundlich, zuvorkommend und das Essen ein Traum.»

«Dieses Resort ist etwas ganz Besonderes - und für Liebhaber des Ursprünglichen geeignet. Gerne erzähle ich Ihnen mehr.»

Linda von Euw
Tel. +41 44 371 93 93

Frage direkt an Natour


Diese Reiseziele könnten Ihnen ebenfalls gefallen:

Schnäppchen zuerst erfahren

1x pro Monat
von NaTour per E-Mail