Life Ayurveda-Resort

ANLAGE

Das familiär geführte „Life Ayurveda-Resort“ liegt im Fischerdorf Thalpitija - direkt am Meer an der Südwestküste in der Nähe von Waduwa. Der Transfer vom Flughafen Colombo dauert ca. 1,5 Stunden (60 km). Die unmittelbare Strandlage lädt zu Spaziergängen ein. Im Hotel finden Sie ein Schwimmbad mit Liegestühlen und Hängematten sowie ein beschauliches, offenes Restaurant mit Sicht auf den Garten und den Strand. Das Resort besticht mit einem wunderschönen, individuellen Farbkonzept, das sich an Feng Shui Grundsätzen orientiert. Frisch gepflückte Blumen werden von den Mitarbeitern täglich aufs Neue liebevoll zu Dekoratioszwecken verwendet.

WOHNEN

Das Kurhotel verfügt über 20 sehr einfache, aber sorgfältig eingerichtete Zimmer. Jedes ist mit Dusche/WC und Ventilator sowie einem Moskitonetz über dem Bett ausgestattet, auf Wunsch individuell regulierbare Klimaanlage. In jedem Zimmer befindet sich ein Safe, der mit einem vom Gast persönlich bestimmten PIN-Code bedient werden kann. Zwei Zimmer liegen etwas separat, bieten viel Privatsphäre und eine kleine Veranda. Für Gäste, die mehr Platz bevorzugen, steht eine Suite bereit, die separat im 1. Stock liegt und über eine grosszügige Terrasse verfügt. Im oberen Stock des Hauptgebäudes befindet sich ebenfalls eine grosse Terrasse mit Liegestühlen, die zum Verweilen einlädt oder auch als Yoga-Platz dient.

AYURVEDA

Eine erfahrenes Team, bestehend aus einer Ärztin (Dr. Miss Chamillah) und einem Arzt (Dr. Mr. Theron) erstellen nach eingehender Untersuchung einen individuellen Behandlungsplan für eine intensive Ayurveda-Kur. Zur Verfügung stehen zehn schön gestaltete Behandlungsräume mit ruhiger Atmosphäre. Die Speisen werden auf den jeweiligen Dosha-Typ abgestimmt. Die Ärztin ist während der Mahlzeiten anwesend und steht beratend zur Seite. Ab acht Gästen werden die Speisen am Buffet nach Doshas unterteilt angeboten, ansonsten individueller Teller-Service. Die Kräuterbäder befinden sich in den künstlichen Steinfelsen im Freien, inmitten des kleinen Kräutergartens. Yoga (3x wöchentlich), Meditation mit einem Deutschsprechendem Mönch (2x wöchentlich) und Kochdemonstration (2x wöchentlich) ergänzen das Kurprogramm. Akupunktur und weitere ayurvedische Behandlungen gegen Aufpreis.

UND MEHR...

Internet-Corner, WiFi ist im ganzen Resort verfügbar (Kostenpunkt: 5 Euro für den gesamten Aufenthalt ), kleine Apotheke mit ayurvedischen Produkten, kleiner Shop mit Schmuck und Souvenirs, Schneider im Resort, Kosmetiksalon (Gesichtsbehandlungen, Maniküre, Pediküre), Beachvolleyball, Bibliothek. Ausflüge können direkt am Travel-Desk im Hotel gebucht werden. Der Grossteil der Angestellten spricht ein wenig Deutsch. Ein deutsch-englischer Übersetzter steht den Hotelgästen kostenlos zur Verfügung. Für 10 Euro kann ein Paket aus zwei neuen Handtüchern und zwei Sarongs erworben werden - diese werden - wie alle anderen Handtücher auch - täglich gewaschen (da im Ayurveda sehr viel Öl verwendet wird, saugen sich die Handtücher regelrecht voll. Alle verwendeten Utensilien werden zwar täglich gewaschen, aber kleine Verfärbungen sind teils trotzdem zu sehen, was einige Kunden stört und die sich deshalb am Anfang ein fabrikneues Set kaufen können).

Preise

ACHTUNG: DIE FOLGENDEN PREISE SIND BEREITS AN DEN EURO-KURS ANGEPASST, PREISÄNDERUNGEN INFOLGE SCHWANKENDEN EURO-KURSES BLEIBEN VORBEHALTEN.

Preise pro Person in CHFgültig vom 01.05.2017 bis 31.10.2017, inklusive:

  • Flughafen-Transfer
  • Unterkunft
  • Ayurveda-Kur
  • Ayurvedische Vollpension
  • Alle Taxen

Das Special 14 für 12 Nächte sowie 21 für 17 Nächte ist im Preis bereits inkludiert.

Wir offerieren Ihnen den Flug gerne gemäss Tagesaktuellen Flugpreisen.

 

 DZEZ
2 Wochen (14 Nächte, 14 Kurtage)1'070-1'200-
3 Wochen (21 Nächte, 21 Kurtage)1'505.-1'670.-
Zuschlag pro Tag und Person für Klimaanlage10.-20.-

NaTour |

«Wir haben den Aufenthalt im Life sehr genossen. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Bett im Zimmer wurde jeden Tag aufs neue liebevoll verziert. Die Servierboys waren extrem zuvorkommend und immer freundlich. Das Essen hat uns sehr geschmeckt und ich habe einen spannenden Einblick in die Ayurvedaküche bekommen. Auch mit den Kochdemos :-)
Das Hotel und die Zimmer sind sehr einfach. Doch sauber und für mich passte das "Einfache" zur Kur.
Die Behandlungen waren jeden Tag das Highlight. Die Masseurinnen die ich hatte waren sehr gut und ich hatte den Eindruck sie verstehen ihr Handwerk gut und haben auch das Programm den Bedürfnissen angepasst.»

 

«Ich war wirklich überrascht vom Resort! Ich konnte mich in wenigen Tagen einleben und fühlte mich rundum wohl. Der Hotelgarten zum Relaxen und das Meer so nahe zum Spazierengehen entsprachen meinen Bedürfnissen. IIch fühlte mich gut betreut beim zuständigen Ayurvedaarzt. Wir konnten auch etwas "Fachsimpeln". Ich kann sagen, dass alle Mitarbeiter täglich ihr Bestes tun, damit sich der Gast wohl fühlen kann. Das beginnt bei der Wäschefrau und geht bis zu den Managers. Dass es sich um ein einfaches Resort handelt, rückt in den Hintergrund. Viele liebevolle Details tragen dazu bei, loszulassen und sich der Kur hinzugeben. Ich schätzte auch den Sarong, welcher man bei der Ankunft für 10 Euro kaufen muss. Damit konnte ich mich frei bewegen.» Feedback von Tamara Raggenbass, http://www.praxis-zum-sunneschi.ch/

 

«Besonders geschätzt habe ich im Life Ayurveda Resort die familiäre Atmosphäre und die sehr gute ärztliche Betreuung. Es war immer ein Arzt oder eine Ärztin anwesend. Die therapeutischen Behandlungen entsprachen ganz meinen Vorstellungen. Erwähnenswert ist auch, dass bei individuellen Anliegen während des Aufenthalts, die Ärzte dies jeweils aufnahmen und den Therapeuten umgehend weiterleiteten. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt in diesem Hotel absolut. Die Unterkunft und das Essen entsprechen dem ebenfalls. Ich kann mir gut vorstellen, wieder eine Ayurveda-Kur im Life Ayurveda Resort zu machen.»

«Das Life Ayurveda Resort hat schon viele unserer Kunden glücklich gemacht. Vielleicht bald auch Sie? Gerne berate ich Sie persönlich.»

Linda von Euw
Tel. +41 44 371 93 93

Frage direkt an Natour


Schnäppchen zuerst erfahren

1x pro Monat
von NaTour per E-Mail