Sign of Life

ANLAGE

Das Ayurveda Resort "Sign-of-Life" steht unter singhalesisch/deutschem Management. Das kleine Resort liegt wunderschön an der Süd-Westküste Sri Lankas im idyllischen Fischerdorf Induruwa, direkt am Indischen Ozean, umgeben von Felsen und einem einsamen, weitläufigen goldenen Sandstrand. Vom Flughafen Colombo sind es nur 90 km Fahrt. Das Restaurant bietet feinstes Ayurveda-Essen mit frischen Zutaten zubereitet. Die Nahrungsmittel werden nur von ausgesuchten und bewährten Händlern bezogen. Die Gäste schätzen hier die familiäre Atmosphäre und die liebevolle Betreuung seitens des Personals und der Therapeuten.

WOHNEN

Das Resort hat 8 schlichte, aber sehr gemütlich eingerichtete Zimmer; davon vier Doppelzimmer und vier Einzelzimmer. Alle verfügen über Klimaanlage, Decken-Ventilator und Badezimmer. Die Einzelzimmer haben einen wunderbaren Meerblick, der weit über die gesamte Bucht reicht. Eines der Doppelzimmer ebenfalls. Auf Fernseher und Radio wurde bewusst verzichtet, damit sich die Gäste voll und ganz auf die Panchakarma-Kur konzentrieren können. W-Lan gibt es dafür im gesamten Ressort. Das "Sign Of Life" nimmt nie mehr als 14 Kurgäste gleichzeitig auf, was eine wirklich individuelle Betreuung garantiert. 

AYURVEDA

Ein professionelles Ärzteteam und gut geschulte Therapeuten (hauptsächlich männliche Mitarbeiter) bieten sowohl Rejuvenation- und Purification-(Panchakarma)-Kuren an. Die Behandlungscottages sind halboffen und mit bequemen Massageliegen ausgestattet, von denen man Ausblick auf die Wasserspiele hat. Der Ayurveda-Arzt, Dr. Ananda, ist seit 30 Jahren Ayurvedaarzt und hat auch als Professor gearbeitet und Ayurveda unterrichtet. Er wohnt im Resort und steht somit in Notfällen 24 Stunden zur Verfügung. Ausserdem ist er auch Akupunkturarzt und bietet auch diese Behandlungsform an. Als Vervollständigung der Panchakarma-Kur wird viermal wöchentlich Yoga angeboten. Die ayurvedischen Behandlungen dauern täglich zwischen 2 und 2,5 Stunden.  

Ablauf der Kur:

An Ihrem ersten Kurtag erhalten Sie eine wohltuende Massage, um Ihren Körper nach der langen Reise zu entspannen. An den folgenden Tagen wird Ihr Körper auf die Reinigung vorbereitet. Dies geschieht durch leichte Massagen wie beispielsweise Gesichtsmassagen, Fussmassagen, Kopfmassagen und eine Synchronmassage. Nach diesen Vorbereitungstagen überprüft der Arzt Ihren Zustand und entscheidet, ob Sie bereit sind für die Reinigung. In den meisten Fällen verordnet der Arzt eine Darmreinigung, darauf folgt der Stirnölguss (Shirodara). Diese Anwendungen dauern drei bis vier Tage. Danach beginnen die tiefergehenden Massagen, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden. Die Kur endet mit dem Blumenbad, das von den Therapeuten liebevoll arrangiert wird. Den Behandlungsplan für Ihre täglichen Massagen legt der Arzt gemeinsam mit den Therapeuten fest. Sie erhalten den Plan für den nächsten Tag jeweils beim Abendessen.

UND MEHR...

Die Umgebung von Induruwa lädt zu allerlei Ausflügen ein, wie Fluss- oder Lagunen-Safaris oder Hochseeangeln. Sie haben die Möglichkeit, die verschiedensten Tierarten zu beobachten, eine Schildkrötenfarm zu besuchen oder die landestypische Volksmusik und deren Tanz kennen zu lernen. Der endlose Strand lädt zu Spaziergängen oder Jogging ein. Im Resort gibt es kostenloses WiFi.

PREISE

ACHTUNG: DIE FOLGENDEN PREISE SIND BEREITS AN DEN EURO-KURS ANGEPASST, PREISÄNDERUNGEN INFOLGE SCHWANKENDEN EURO-KURSES BLEIBEN VORBEHALTEN.

Preise pro Person in CHF gültig vom 01.10.2017 - 30.04.2018, inklusive:

  • Flughafen-Transfers
  • Unterkunft
  • Ayurveda-Kur
  • Ayurvedische Vollpension
  • Alle Taxen

Wir offerieren Ihnen den Flug gerne gemäss Tagesaktuellen Flugpreisen.

Grosses Einzelzimmer mit Klimaanlage und Meersicht Nr. 1,7Nur als Einzelzimmer
2 Wochen (14 Nächte, 14 Kurtage)2'275.-
3 Wochen (21 Nächte, 21 Kurtage)3'340.-

 

Grosses Einzelzimmer mit Klimaanlage, Terrasse und schönster Meersicht Nr. 8Nur als Einzelzimmer
2 Wochen (14 Nächte, 14 Kurtage)2'605.-
3 Wochen (21 Nächte, 21 Kurtage)3'830.-

 

Grosses Doppelzimmer mit Klimaanlage und Meersicht, Nr. 3Doppelbelegung pro Person
2 Wochen (14 Nächte, 14 Kurtage)2'535.-
3 Wochen (21 Nächte, 21 Kurtage)3'760.-

Weitere Zimmer auf Anfrage.

NaTour |

«Ja es war wieder wie erwartet super im Sign of Life! Es war wie ein Nachhause kommen. Ich wurde von allen wie eine alte Bekannte begrüsst. Das Team im Sign of Life leistet eine so super Arbeit! Bin immer wieder überrascht, was mit den Anwendungen alles erreicht werden kann. Auch immer wieder bin ich fasziniert ab Dr. Nihal, was er nur anhand der Pulsdiagnose alles feststellt!»

«Ich hatte wunderschöne und erholsame Ferientage im Sign of Life Resort. Es waren nicht so viele Gäste da (bei Ankunft ein Paar aus Österreich und später eine deutsche Frau), wodurch wir eine ganz entspannte und intensive Betreuung geniessen durften. Das Personal war sehr aufmerksam und Freude strahlend. Von den „cleaning lady’s" bis zur Managerin. Die Anwendungen waren „first-class“. Die Professionalität der Therapeuten bemerkenswert, das Eingehen auf die individuelle Situation/Problematik grandios. Da ich selber Physio- und Craniosacraltherapeutin bin, kann ich mir vielleicht ein bisschen ein genaueres Bild machen. Ich war jedenfalls äusserst positiv überrascht! Die Erfahrung mit Dr. Nihal und der Pulsdiagnostik hat mich ebenfalls beeindruckt.  Und die Küche….sehr fein!!! Wir wurden wirklich verwöhnt und hatten zweimal die Chance, bei einer Kochdemonstration zuschauen zu können. Der Yogaunterricht war sehr interessant. Es kamen zwei Yogalehrer, die unterschiedlicher nicht sein können. Aber auch das war eine gute Erfahrung für mich. Ich möchte keinen von beiden missen. Das ganze Hotel wurde täglich komplett gereinigt und ausgeräuchert, die Zimmer wurden jedesmal so herzig mit Blumen dekoriert.»

«Das Sign of Life ist wirklich eine Perle und das in allen Belangen. Die Behandlungen sind top, die Leute sehr zuvorkommend und das Hotel finde ich einfach ein Schmuckstück...eben eine Perle! Mein Aufenthalt war
sehr erholsam und auch die Betreuung durch die Ayurveda-Ärzte war top - jederzeit konnte man Fragen stellen oder mit einem "Wehwechen" zum Arzt gehen - man stiess immer auf ein offenes Ohr. Auch die Küche und der Service entsprachen voll und ganz meinen Erwartungen. Also alles in allem war es einer meiner besten Urlaube, bei welchem ich mich wirklich erholen und von einer 1a-Betreuung profitieren konnte.
Was mich auch beeindruckte war, dass man kleinere Kritiken ohne Probleme Dagmar sagen konnte und sie sich dann sofort darum kümmerte....fand ich super! Also ich würde das Sign of Life jedem und jeder empfehlen.»

«Das Sign of Life ist wirklich ein ganz bezaubernder Ort mit herzlicher Wohlfühl-Atmosphäre. Fragen Sie mich alles, was Sie noch wissen möchten.»

Anouk von Euw
Tel. +41 44 371 93 93

Frage direkt an Natour


Schnäppchen zuerst erfahren

1x pro Monat
von NaTour per E-Mail