Surya Lanka

ANLAGE

„Surya Lanka“ liegt an einem Traumstrand, an der Südküste Sri Lankas. Dank dem neuen Highway ist das "Surya Lanka" in rund 3 1/2 Stunden ab Flughafen Colombo zu erreichen. Das Resort ist wunderschön in einer gepflegten Gartenanlage eingebettet und wartet mit einer absolut ruhigen und beschaulichen Atmosphäre auf. Das kleine Bijoux wurde vom srilankischen Besitzer für Europäer und nur für Ayurveda-Gäste gebaut. Die ayurvedischen Mahlzeiten werden meist an den gedeckten Tischen in der weitläufigen Gartenanlage serviert oder auf der luftigen, überdachten Terrasse. Der Strand lädt zu ausgedehnten Spaziergängen und der grosse Swimmingpool zu sportlicher Betätigung ein. Nachmittags gibt es jeweils Tee und Gebäck im Garten des Surya Lankas und einmal wöchentlich organisiert das Management des Resorts einen Halbtagesausflug in die nähere Umgebung, an dem die Gäste kostenlos teilnehmen können.

 

WOHNEN

Alle 33 Zimmer sind geräumig und komfortabel mit zwei Betten, Dusche/WC, Deckenventilator und Moskitonetz eingerichtet. Sie ermöglichen, vor allem nach den Kurbehandlungen, einen erholsamen Rückzug in die private Atmosphäre. Alle Zimmer mit Vorgarten oder Balkon und Blick auf den Palmengarten und zum Teil auch aufs Meer.

AYURVEDA

„Surya Lanka“ bietet drei verschiedene Kuren an: Vorsorge-, Intensiv- und Heilkur. Die Intensiv- und die Vorsorge-Kur (die leichte Version der Intensiv-Kur), die der Entschlackung, Entspannung und Harmonisierung dient, soll für alle ohne ernsthafte Beschwerden zwei Wochen dauern, besser sind drei, um einen anhaltenden Nutzen aus den therapeutischen Anwendungen zu erzielen. Die Heilkur ist für Leute mit chronischen Erkrankungen und anderen gesundheitlichen Problemen gedacht und sollte, wenn möglich, mindestens drei Wochen dauern.

„Surya Lanka“ ist eines der wenigen Ayurveda-Zentren, das die vollständige Reinigungskur (Panchakarma) so durchführt, wie sie in den klassischen, ursprünglichen Quellen (wie Sushruta und Charaka) gelehrt wird. Die Kuren beginnen immer erst nach einem nächtlichen Ausruhen. Die Ayurveda-Therapeut(inn)en sind ein gut ausgebildetes Team. Deutschsprechende/r Dolmetscher/in ist auf Wunsch vor Ort. 1x wöchentlich gibt es eine ayurvedische Kochdemonstration, 6x wöchentlich wird Yoga/Meditation unterrichtet. Jeder Gast erhält eine Kopie des Medizinbuches des Surya Lankas sowie einen persönlichen Behandlungs- und Ernährungsplan. Alle vierzehn Tage gibt es zum einen eine vom Arzt begeleitete Führung durch den Heilfplanzengarten des Surya Lankas und zum anderen einen Vortrag über Panchakarma, den ebenfalls der Arzt hält.

UND MEHR...

Das Hotel organisiert Halbtages-Ausflüge in die sehenswerte nähere Umgebung. Eine Kur im „Surya Lanka“ lässt sich gut mit einer Rundreise kombinieren, dank der neuen Autobahn ist die Transferzeit vom Flughafen Colombo deutlich kürzer. Geldewechsel, Internet, Wäscheservice möglich. WiFi ist in der Lobby und im Restaurantbereich verfügbar.

PREISE

ACHTUNG: DIE FOLGENDEN PREISE SIND BEREITS AN DEN EURO-KURS ANGEPASST, PREISÄNDERUNGEN INFOLGE SCHWANKENDEN EURO-KURSES BLEIBEN VORBEHALTEN.

Preise pro Person in CHFgültig vom 01.04.2017 bis 31.10.2017, Summer-Special inklusive wie auch:

  • Flughafen-Transfers
  • Unterkunft
  • Ayurveda-Kur
  • Ayurvedische Vollpension
  • Alle Taxen

Wir offerieren Ihnen den Flug gerne gemäss Tagesaktuellen Flugpreisen.

Vorsorge-Kur/ Leichte Pancha Karma

Standard-ZimmerDZEZ
2 Wochen (14 Nächte, 14 Kurtage)1'795.-2'040.-
3 Wochen (21 Nächte, 21 Kurtage)2'625.-2'995.-

 

Intensive Pancha Karma-Kur

Standard-ZimmerDZEZ
2 Wochen (14 Nächte, 14 Kurtage)2'165.-2'445.-
3 Wochen (21 Nächte, 21 Kurtage)3'180.-3'550.-

 

Zuschlag Beach-Rooms DZEZ
Zuschläge pro Person und Tag5.5011.-

Zuschlag für Heilkur pro Tag und Person auf Anfrage  

 

ACHTUNG: DIE FOLGENDEN PREISE SIND BEREITS AN DEN EURO-KURS ANGEPASST, PREISÄNDERUNGEN INFOLGE SCHWANKENDEN EURO-KURSES BLEIBEN VORBEHALTEN.

Preise pro Person in CHFgültig vom 01.11.2017 - 30.04.2018, inklusive:

  • Flughafen-Transfers
  • Unterkunft
  • Ayurveda-Kur
  • Ayurvedische Vollpension
  • Alle Taxen

Wir offerieren Ihnen den Flug gerne gemäss Tagesaktuellen Flugpreisen.

Vorsorge-Kur/ Leichte Pancha Karma

Standard-ZimmerDZEZ
2 Wochen (14 Nächte, 14 Kurtage)2'210.-2'520.-
3 Wochen (21 Nächte, 21 Kurtage)3'250.-3'715.-

Intensive Pancha Karma-Kur

Standard-ZimmerDZEZ
2 Wochen (14 Nächte, 14 Kurtage)2'675.-2'980.-
3 Wochen (21 Nächte, 21 Kurtage)3'945.-4'405.-

 

Zuschlag Beach-Rooms DZEZ
Zuschläge pro Person und Tag5.5011.-

Zuschlag für Heilkur pro Tag und Person auf Anfrage  

Zuschläge vom 15.12.2017 - 31.03.2018 Fr. 11.- im DZ, Fr. 5.50 im EZ

 

NaTour |

«Herzlichen Dank für Ihre gute Beratung und dass Sie mich überzeugt haben, dieses Resort zu wählen. Es war durch und durch einfach nur perfekt: Die Behandlungen, das Essen, die wunderschöne Lage... ich habe mich gefühlt, wie in einer anderen Welt und wäre am liebsten noch länger dageblieben. Die Intensiv-Kur war in der Tat intensiv, aber genau das, was ich brauchte.»

 

«Es hat mir rundum sehr gut gefallen. Das Ressort ist sehr gut organisiert hat klare Richtlinien und die Behandlungen waren erstklassig. Das Zimmer 331 war gemütlich eingerichtet und auch sehr sauber und gepflegt. Das Badezimmer ist noch im „alten“ Zustand. Denke jedoch dass eine Renovation bzw. Anpassung an die anderen Zimmer vorgesehen ist. Die morgendlichen Yogastunden war super. Das Essen einmalig und die Gesellschaft sehr angenehm.»

 

«Das Resort Surya Lanka hat unsere Vorstellung der Lage übertroffen. Eine herrliche, ruhige Anlage, angrenzend an einen unendlich langen und fast leeren goldenen Strand, einladend täglich einen Morgenspaziergang mit Sonnenaufgang zu geniessen. Passend zu dieser Stimmung war die perfekte, persönlich abgestimmte Pancha Karma-Kur. Das Therapeutenteam war der absolute Hammer – ein Traum die Synchronmassagen (best ever!) und die Freundlichkeit auch im Herzen. Überhaupt alle Angestellten waren sehr aufmerksam, rücksichtsvoll, fröhlich und unterstützend. Wir haben uns auf die Ayurvedakur und die Menschen und Kultur eingelassen und die Herzlichkeit mehrfach zurück erhalten. Das Hotel hat eine klare Führungskultur, welche wir sehr schätzen und toll finden und somit alle Angestellten gleich fair behandeln – Vorbildlich.»

 

«Das Surya Lanka ist ein kleines Paradies - dank der neuen Autobahn ist die Transferzeit deutlich kürzer als früher. Gerne erzähle ich Ihnen mehr.»

Linda von Euw
Tel. +41 44 371 93 93

Frage direkt an Natour


Schnäppchen zuerst erfahren

1x pro Monat
von NaTour per E-Mail