Sithnara

Ihre Reisedaten

«Das Sithnara ist eine Ayurveda-Oase zum Wohlfühlen!»

Anouk von Euw
Tel. +41 44 371 93 93

ANLAGE

Das Sithnara ist eine kleine Oase zum Wohlfühlen und liegt zwischen Matara und Mirissa, ca. 2,5 Stunden vom Flughafen Colombo entfernt. Es liegt direkt am Meer und ist umgeben von einer kleinen Ansammlung von Häusern der lokalen Bewohner. Eine Tempelanlage befindet sich in direkter Nachbarschaft. Dort besteht die Möglichkeit zu meditieren. Das Sithnara bietet einen wunderschönen, gepflegten kleinen Garten sowie einen Swimmingpool. Dem Meer ist ein Riff vorgelagert, das viele kleine Swimmingpools bildet. Der wunderbare Sandstrand ist in fünf Gehminuten dem Meer entlang erreichbar. Im gesamten Resort wurde jedes Detail mit viel Liebe und Sinn für Ästhetik geplant und umgesetzt. Fenster, Türen und Möbel wurden direkt vor Ort gefertigt und nach Sri Lanka gebräuchlichen Zeremonien für die Entstehung eines neuen Hauses abgestimmt. Im offenen Restaurant werden auf jeden Gast individuell abgestimmte Speisen serviert. Jedes Menü wird vom Arzt auf seine Inhalte und den Nutzen der Speisen erklärt. Auf der schönen Dachterrasse finden Die Yoga-Stunden statt.

WOHNEN

Die 11 Zimmer sind in drei Kategorien unterteilt – Superior, Deluxe sowie Komfort.
Die Superior-Zimmer sind 41m2 gross, die Deluxe-Zimmer umfassen 28m2 und die Komfort-Zimmer 18m2. Die Komfort-Zimmer bieten einen seitlichen Meerblick - die Superior- sowie Deluxe-Zimmer haben direkten Meerblick. Alle Zimmer verfügen über eine Klimaanlage sowie Deckenventilator, Balkon oder Terrasse, Moskitonetz, Regendusche, Haartrockner sowie ein Badezimmer mit Dusche/WC.


AYURVEDA

Das Ayurvedazentrum steht unter der Leitung von Frau Dr. Sewwandi Madhushani, welche zwei Universitätsabschlüsse hat. Das Ayurvedazentrum liegt im obersten Stock mit einem wunderbaren Weitblick über das Meer. Die fünf Therapieräume sind traditionell eingerichtet und die 8 Therapeut*innen kümmern sich liebevoll um die Gäste. Die 6x wöchentlich stattfindenden Yoga-Stunden, Atemübungen sowie Meditation werden vom beliebten und geschätzten Yoga-Lehrer Kosale bei Sonnenaufgang angeboten. Er wurde im renommierten Sivananda Ashram in Indien ausgebildet.


UND MEHR..

Wifi steht im Restaurantbereich kostenlos zur Verfügung. Wöchentlich ist ein Halbtagesausflug inklusive. Ebenfalls finden 1x wöchentlich eine Kochvorführung sowie ein Ayurveda-Vortrag statt. Mirissa als nächstgelegener Ort, der einst als Geheimtipp unter Backpackern und Individualreisenden gehandelt wurde, bietet noch immer eine sehr entspannte und malerische Atmosphäre. Der Ort ist ein idealer Ausgangspunkt für Whale Watching Touren, auf denen man Blauwale, Pottwale und Delfine beobachten kann. Von Dezember bis April lassen sich die Meeresgiganten bereits wenige Kilometer vor der Küste von Mirissa bewundern.


NACHHALTIGKEIT

Das Sithnara unterstütz eine in der Nachbarschaft gelegene Grundschule mit 160 Schülern. Dank Spenden der Gäste konnte die Schule mehr Schüler aufnehmen. Ebenfalls wird ein Waldkloster unterstützt. Dessen Mönche haben die Möglichkeit, einmal im Monat an einer Konsultation teilzunehmen. Das Hotel wird mit einer Solaranlage für die Wamwasseraufbereitung betrieben.

Diese Reiseziele könnten Ihnen ebenfalls gefallen: